Vorstellung - Besenstiel mit Fransen

Besenstiel mit Fransen - Meine total verrückte Freundin

Neuer Roman von Alice Frerichs 

Paperback

248 Seiten

ISBN 978-3-7392-1579-2

8,99 €uro

Ab Mitte Dezember im Buchhandel bestellbar und in Kürze auch über Online-Portale  

Verlag Books on Demand GmbH -Vorschau

 

Mein neuer Roman: Besenstiel mit Fransen - Meine total verrückte Freundin... handelt von zwei Freundinnen, die sich aus den Augen verloren hatten und nach Jahren über das Internet wiederfanden. Beide sind Unikate und leben nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert... und so kommt es, dass sogar das eine oder andere Manöver wie schlank werden klappen könnte. Schwarzer Humor und liebenswerte Bissigkeit, gepaart mit Tiefblick und Weitsicht, soweit das eigene Auge eben reicht. 

Während Far unglücklich ist, in einem Schuhkarton mit lauter Asozialen zu wohnen, beschwert sich Aurum über die Arbeit in einem alten Haus mit einem übergroßen Grundstück, welches sie beackern darf, da das Ehegespenst anderweitig beschäftigt ist. Momentan hat sie auf einen reduziert, denn man weiß ja nie, was für ein Gelump nachkommt.

Far versucht sich im Öko-Leben und kauft sich ein Pappbett. Dumm nur, wenn man dann abends vor der Glotze einen Becher Kaffee darüber auskippt. Loch ist Loch und "wat fott is ist fott", würden die Kölner sagen. Also Loch.

Und obwohl sich Far und Aurum viele Jahre aus den Augen verloren hatten, stellen sie Pö a Pö fest, dass sie mehr oder weniger das gleiche Schicksal haben. Das gleiche erlebt und ähnlich denken und fühlen. Sie sind sich näher, als Schwestern es sein können.

Was sich liebt, das neckt sich, ist denn auch die Devise beider und so kommt es öfter zu verbalen Attacken mit schwarzem Humor. Das darf der Mensch dann nicht zu ernst nehmen, denn wer selber eine Scheibe hat, soll nicht beim Freund auf ebendiese schießen.

 

Ein wunderschönes Buch zum Verschenken und selber lesen in Stunden, die ein wenig Humor erfordern. Nach der Lektüre werden Sie erfrischt und mit neuer Sicht auf die Dinge (BlingBling und PlemPlem) den Tag in Angriff nehmen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0