Weihnachten ist...

Für mich ist Weihnachten das Gedenken an Jesus Geburt. Wir sollten das wachhalten in uns und nicht im Konsum versinken. Weihnachten bedeutet für mich, dass ich zu der Zeit neue Kraft und neuen Mut für das nächste Jahr schöpfen kann und dass ich mich all der Dinge erinnere, die wir Gutes tun können. Mir ist wichtig, dass ich an Weihnachten auch noch die besondere Stimmung fühlen kann wie ein Kind und ich freue mich auf den Baum, die vielen Kerzen, den Kartoffelsalat, einen Mitternachtsspaziergang und vielleicht auch Schnee, auf dem die Eiskristalle glänzen. Aber niemals will ich vergessen, was Weihnachten bedeutet.

Aber auch die Adventszeit ist wichtig, um sich auf diese Zeit einzustimmen. Aus diesem Anlass freue ich mich, im Advent nun etwas zu tun, was ich schon all die Jahre tun wollte und ich war noch nie so sicher, dass es genau das Richtige ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ocean (Donnerstag, 03 Dezember 2015 09:09)

    Ein ganz lieber Gruß an dich :-)

    Das klingt wunderbar.. Danke für diesen besonders schönen Eintrag.. Deine Gedanken nehme ich mit in die Advents- und Weihnachtszeit, und ich wünsche dir ganz viel Freude und Erfüllung bei dem, was du tun wirst :-)

    Alles Gute wünscht dir
    Ocean

  • #2

    Linda (Freitag, 04 Dezember 2015 07:25)

    Ich finde das auch wichtig und wertvoll, das Kind in sich wieder zu spüren, diese kindliche Freude. Und daß man den Sinn von Weihnachten im Herzen trägt, so gut man das kann.
    Liebe Grüße Linda