90-jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hollwege


Am Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Hollwege ihr 90-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass sind auch die Kameraden aus der Polnischen Partnerstadt Popowo angereist. Nach einem Abend mit Empfang am Freitag folgten Samstag Besichtigungen sowie ein gemütlicher Grillabend. Den Abschluss fand die Feier im Gemeindewettkampf der Feuerwehren aller umliegenden Dörfer, der auf dem Dorfsplatz Hollwege stattfand mit einer Bahn. Gewonnen hat die Ortschaft Hollriede. Hollwege belegte den 2. Platz, da es unter anderem zu zwei Stürzen gekommen war.

 Für das leibliche Wohl sorgten u. a. Stände mit Bratwurst und Getränken. In der Schule gab es ab 14 Uhr Kaffee, Tee und Kuchen, den die Frauen der Feuerwehrkameraden gebacken hatten.
Hatte es am Samstagabend während des Grillabend noch geregnet und gestürmt, hatten die Jubilare und Gäste am Sonntag herrlichstes Wetter, der dem Sonntag alle Ehre machte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0